Blog

Hessen… da fallen dir sofort Ahle Worscht, Ebbelwoi und Kochkäs ein? Riesling, Grie Soß und die Eintracht? Vielleicht denkst du aber auch an die Gebrüder Grimm, Elisabeth Selbert oder Goethe? Doch ganz egal, ob du lieber am Edersee wanderst oder die Frankfurter Skyline bewunderst: Die 17 Ziele der Vereinten Nationen gelten hier wie dort und betreffen auch das Wohlergehen zukünftiger Generationen. Doch nur 10 % der Deutschen kennen sie! (Quelle: Global Survey on Sustainability and the SDGs 2020)

Damit sich das ändert, hat Christina die hessische 17 Ziele-Bierdeckel Kampagne initiiert.

Die dabei entstandenen Sprüche wie „Was Hänsche scho lernt waas de Hans immer noch“ oder „Als un als was Naues. Un alsemo woas Schlaues“ aktivieren und motivieren die Hess*innen, ihren Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung zu leisten. Kein Beitrag is Nippes, jeder einzelne zählt. Mach auch du mit und finde deine ganz persönlichen Tu Du’s!

Die 17 Ziele gehen dir nu net mehr aus’m Deetz? Schreib uns: gude@17ziele-hessen.de

Ich möchte die 17 Ziele mit den Bierdeckeln auf den Tisch, die Hess*innen an den Tisch und die Ziele so in die Köpfe der Menschen bringen.

Christina Kunkel

Studentin, Hochschule Fresenius

Beiträge

Support women. Period.

Support women period Im Rahmen einer schulischen Projektwoche bewiesen vier junge Frauen aus Wiesbaden den Mut, sich eines Themas anzunehmen, das...

mehr lesen